Region Westschweiz

Eine Zusammenstellung urbaner Gärten in der Region Westschweiz findest Du hier. Ich bin froh, wenn mir neue oder geplante Projekte gemeldet werden, damit ich sie in die Übersicht aufnehmen kann.

Den Einwohnern die Möglichkeit zu geben, in nur fünf Fussminuten Entfernung beherzt zu gärtnern, ihr eigenes Obst und Gemüse anzubauen, ihre Nachbarn in geselliger Runde zu treffen und die Qualität ihres Lebensumfelds zu verbessern – das alles ist Sinn und Zweck der Pflanzblätze. es sind mehrere Ortschaften an den Projekten beteiligt. Die Projekte werden durch equiterre begleitet.

Webseite besuchen


Le Port Fribourg

 

Mit ihren bepflanzten Kisten und Behältern bilden die Gärten des le Port eine grüne Oase der Erholung im Herzen der Stadt. Dank den Hochbeeten können Kräuter und Gemüse biologisch angebaut werden – dies auch auf den verschmutzten Böden des industriellen Standortes. Webseite Navigationspunkt Garten wählen.

Webseite besuchen