Oktober 2019 · 10. Oktober 2019
Die Ersten sind noch nicht die Grössten - aber für eine Suppe reichen sie allemal. Dieses Jahr gibt es eine gute Ernte von den feinen Knollen.
Oktober 2019 · 05. Oktober 2019
Feldsalat (D), Nüsslisalat (CH), Vogerlsalat (A). Literarische Karriere machte er unter dem Namen „Rapunzel“ im Märchen der Gebrüder Grimm, für das er sogar der Namensgeber war. Feiner Salat, winterhart. Gehört zu den Baldriangewächsen.
Oktober 2019 · 03. Oktober 2019
Es überwintert auf dem Beet und ich ernte die Blätter während der kalten Zeit bis in den Frühling hinein. Zutat für Salat oder Smoothie. Im Frühling sind die geschlossenen Blütenstände ein feines Gemüse.
Sept. 2019 · 20. September 2019
Für heute Abend eine kleine Ernte zum Naschen oder für den Salat gesammelt. Sie wachsen bei mir überall verstreut in den Beeten und teilweise in grossen Töpfen. Kirschgrosse Tomate mit feinem Geschmack, braucht keinen Schutz. Krankheitsressistent.
Sept. 2019 · 12. September 2019
Eines meiner Lieblingsgewürze. Einfach anzubauen. Für Smoothie und Suppen/Salate ein perfektes Kraut. Zur Bevorratung friere ich kleine Sträusse ein und lasse zur Samengewinnung einige Pflanzen stehen, blühen im Folgejahr.
Sept. 2019 · 07. September 2019
Sie wachsen bei mir am Rand der Beete, ungeschützt oder ich pflanze sie in grosse Töpfe. Wächst stark verzweigt, die kleinen Tomaten kann kann man immer wieder beernten.
Sept. 2019 · 02. September 2019
Der Birnbaum stand schon da als ich den Garten vor 15 Jahren übernommen habe. Und ich weiss immer noch nicht, welche Sorte es ist:-) - was ich weiss, die Birnen sind eins a, süsslich mit festem Fruchtfleisch.
August 2019 · 27. August 2019
Sorte Sultan - Schön fürs Auge, spannend im Biss, unübertroffen im Geschmack. Ich ernte ihn klein (ca 8-12 cm), für gefüllte Zucchetti jedoch grösser (bis 25 cm), aber noch hellgrün in der Farbe. Sehr feiner Zucchetti.
August 2019 · 20. August 2019
Dieses Jahr habe ich drei Beete Federkohl und er war noch nie so kräftig und wachstumgsfreudig wie dieses Jahr. Für die Wintermonate bis im Frühling eine Vitaminquelle erster Güte.
August 2019 · 16. August 2019
Einfacher Anbau im Garten. Ich verwende sie geraffelt roh im Salat oder gewürfelt als Gemüse. Die Farbe bleibt beim Kochen erhalten. Milder Geschmack.

Mehr anzeigen