September 2020 · 22. September 2020
Ich verwende nebst der Wurzel auch die jungen Blätter des Meerrettichs als Zutat in Salate, Gemüsegerichte oder zu Kartoffelgerichten. Die Blätter sind milder als die Wurzel.
September 2020 · 16. September 2020
Sie ist auch unter dem Namen Winterkresse bekannt. Einfacher Anbau, winterhart. Zu beachten ist, dass sie ein Lichtkeimer ist und bei der Aussaat nicht mit Erde gross bedeckt werden sollte. Vitaminreich, erntbar über den ganzen Winter.
September 2020 · 11. September 2020
Japanischer Senfkohl - Green in Snow - Grün im Schnee und so ist er auch, sehr frosthart. Ich pflanze ich ihn wie Schnittsalat an, mit mehrmaliger Erntemöglichkeit oder als Einzelkultur, da bildet er grössere Pflanzen, von denen man die einzelnen Blätter ernten kann.
September 2020 · 06. September 2020
Ich baue nur eine Sorte an - De Berao - mein Kriterium war: Widerstandsfähig gegen Kraut- und Braunfäule, kein Tomatenhaus, Anbau im Freiland, hoher Ertrag - diese Sorte erfüllt all meine Bedinungen.
August 2020 · 30. August 2020
Einfacher Anbau, sieht etwas wie ein übergrosser Löwenzahn aus. Ich verwende ihn im Smoothie, als Beigabe in Gemüsegerichte, zu Kartoffeln. Leicht bitter. Über den Winter bekommt er eine Laubdecke und treibt im Frühling zeitig aus für den nächsten Vitaminnachschub.
August 2020 · 27. August 2020
Sehr feiner Sommerkürbis mit reichem Ertrag und einfach im Anbau. Ich ernte sie gerne, wenn sie noch klein sind, dann sind sie feiner, weicher und auch roh für den Salat geeignet. Ein Anbau dieses feinen Gemüses lohnt sich sehr.
August 2020 · 23. August 2020
Jack be little - so heisst dieser faustgrosse Kürbis, klein, handlich, leicht zu verarbeiten und zu schneiden und süsslich im Geschmack. Ertragreich, ein sehr feiner Kürbis.
August 2020 · 18. August 2020
Momentan beginnt die Ernte der Herbsthimbeeren. Ich finde sie feiner als die Sommerhimbeeren. Wenn die Ernte zu gross wird, mache ich davon einige Gläser Konfitüre, der Rest wird wenn immer möglich frisch verarbeitet.
August 2020 · 12. August 2020
Feiner Salat mit kompakten Köpfen. Sie sind nicht allzu gross, aber der Salat ist geschmacklich einer der Besten den ich kenne. Süsslich, knackig, ein Genuss.
August 2020 · 07. August 2020
Meine Lieblingsrande. Sehr fein roh im Salat, geraspelt. Alte Gemüsesorte mit ca. 2000 jähriger Geschichte. Der Anbau ist einfach. Ich verwende auch die grünen Blätter als Gemüse, soweit diese noch intakt sind.

Mehr anzeigen