April 2021

April 2021 · 27. April 2021
Schnittsalat
Ende Februar ausgesät, in einen Kleintunnel und mit Vlies abgedeckt, entwickelt er sich gut. Er braucht noch eine kleine Zeit, dann ist er zur Ernte bereit. Den Schnittsalat säe ich in einem Rhythmus von 3-4 Wochen Abstand über das Jahr aus.
April 2021 · 23. April 2021
Dost, wilder Majoran
Ich habe ihn im Garten angebaut, weil ich ihn oft verwende. Die jungen Kopftriebe für Salate/Gemüsegerichte, im Smoothie, später die getrockneten Blütenstände als Gewürz/Tee. Auch fein in Eintöpfen und Suppen.
April 2021 · 06. April 2021
Barbarakraut
Verwendung: Im Winter die grünen Blätter und im Frühling die Blütentriebe. Diese schmecken nicht mehr scharf sondern eher wie Brokkoli. Gedünstet oder gekocht als Gemüse zubereitet, sehr fein. Leichter Anbau, Lichtkeimer.