Dez. 2018

Dez. 2018 · 15. Dezember 2018
Federkohl - Sorte Lerchenzunge. Bei Minus fünf Grad in der Nacht steht sie noch immer gerade:-). Sehr frosthart und über den ganzen Winter zu ernten. Für Gemüsegerichte, in den Smoothie oder für Suppen. Mit ihm ist der Vitaminvorrat auch im Winter gewährleistet. Im Frühling sind die Neuaustriebe besonders zart und fein.
Dez. 2018 · 13. Dezember 2018
Feldsalat mit Reif, eignet sich auch so wunderbar für die Ernte. Toller Salat, vitaminreich, über den Winter ist der Rest davon bei mir unter der Haube, sprich Folientunnel, null Problemo also für die gewünschten Vitaminchen.
Dez. 2018 · 09. Dezember 2018
Haferwurzel: zweijähriges, lila blühendes, absolut frosthartes altes Wurzelgemüse. Gehört zur gleichen Gattung wie der Wiesen-Bocksbart. Sehr aromatisch, für Suppen und Eintöpfe. Die Blüten erscheinen im zweiten Jahr und sind essbar.
Dez. 2018 · 04. Dezember 2018
Topinambur, ein paar Knollen für den ersten Salat geerntet. Roh, geraffelt, die Knollen muss man nicht schälen, nur gut bürsten. Der Anbau ist denkbar einfach, ein paar Knollen in den Boden, vermehrt sich sehr stark. Enthält viel Inulin. Kann bei einigen Menschen am Anfang zu Blähungen führen, jedenfalls war das bei mir so:-). Vergeht aber schnell wieder.