Februar 2020

Februar 2020 · 25. Februar 2020
Rouge metis (Roter Blattsenf) und Mizuna - ich ernte zurzeit die jungen Blätter. Als Beigabe geben sie jedem gemischten Salat eine spezielle Note. Auch als Gemüse kurz gedünstet geeignet. Einfach zu kultivieren, winterhart.
Februar 2020 · 16. Februar 2020
Ich baue jeweils viel Grünkohl/Federkohl an und ein Drittel (die anderen bleiben stehen) ist ganz abgeerntet. Der Strunk von ihnen wird aufgeschnitten und ich schabe das Mark heraus. Ich verwende es in Eintöpfen und Suppen. Oma sei Dank:-).
Februar 2020 · 14. Februar 2020
Blutampfer - Bloody Wood Dock - es regt sich was unter der Mulchschicht. Er soll ja blutreinigend wirken - ich verwende ihn, wenn er etwas grösser ist als Salatbeigabe oder ab und an in einen Smoothie.
Februar 2020 · 08. Februar 2020
Eine Handvoll Lebenskraft - was es im Garten noch so alles Grünes gibt, für einen feinen Morgensmoothie (oder Mittagssalat).