Februar 2021

Februar 2021 · 01. März 2021
Winterportulak
Einfacher Anbau, versamen sich von alleine und verwildern im Garten. Fein für Salate, Suppen, Gemüse oder Brotaufstriche. Etwas Grün und vitaminreich in dieser kargen Jahreszeit.
Februar 2021 · 22. Februar 2021
Quendel
Der kleine Bruder vom Echten Thymian lässt sich auch im Winter noch sammeln und für die Küche als Gewürzbeigabe verwenden. Er ist etwas weniger intensiv als der Echte Thymian.
Februar 2021 · 11. Februar 2021
Meerrettich
Solange der Boden nicht gefroren ist, ernte ich immer wieder zweischendurch etwas von dieser feinen Wurzel. Ich verwende ihn vorallem geraffelt in den Salat und Gemüsegerichte.
Februar 2021 · 03. Februar 2021
Löffelkraut
Der Schnee ist weg und das winterharte Löffelkraut bereit zur Ernte. Schmackhaftes scharfes Kraut, verwende es fürSalate und Smoothie. Im Frühling die geschlossenen Blütenstände als Gemüse. Einfacher Anbau.