Januar 2020

Januar 2020 · 29. Januar 2020
Rucola - er hat problemlos überwintert und geht jetzt sogar in die Blüte. Für Suppen oder einen Eintopf nehme ich ihn immer noch, obschon die Blätter härter und bitterer/schärfer im Geschmack sind. Blüten sind essbar und finden Verwendung als Dekoration bei Salaten.
Januar 2020 · 26. Januar 2020
(Allium vineale) - Im Garten angepflanzt, vermehrt sich über seine Brutzwiebeln selber. In der Küche verwende ich die Halme und Zwiebeln wie Schnittlauch bzw. Knoblauch. Geschmacklich ähnelt er dem Schnittknoblauch.
Januar 2020 · 16. Januar 2020
Unter Vlies wachsen da noch so einige Vitaminbomben. Schnittsellerie, Petersilie, Winterportulak, Weinberglauch, kleiner Wiesenknopf und Hirschhornwegerich.
Januar 2020 · 05. Januar 2020
Salbei - Sorte: Berggarten, aromatisch , grossblättrig und winterhart. Schnippsle ihn gerne in Bratkartoffeln dazu und getrocknet kommt er als Tee zur Anwendung.