Juli 2020

Juli 2020 · 30. Juli 2020
Einer meiner Lieblingsalate bis in den November/Dezember hinein. Ab Juni und Juli setze ich in Folge immer wieder neue Setzlinge für eine gestaffelte Ernte. Jetzt sind die Ersten erntereif.
Juli 2020 · 26. Juli 2020
Für mich ein wundervolles Gemüse. Einfach anzubauen durch Aussaat und die Triebspitzen, Blätter lassen sich das ganze Jahr ernten für Spinat oder in einen Smoothie/Salat. Gewinnung eigener Samen ist einfach.
Juli 2020 · 10. Juli 2020
Die Schalottenernte ist abgeschlossen. Ich mag sie lieber als die Zwiebeln, sie sind feiner und weniger scharf. Einfache Kultur, das einzige worauf man achten muss ist die Vermeidung von Staunässe- Ansonsten sind sie anspruchslos.
Juli 2020 · 06. Juli 2020
Anspruchslose essbare Chrysantheme, die auch als Blume sehr attraktiv ist. Sowohl junge Blätter, wie auch Knospen und Blüten verwende ich roh im Salat oder Smoothie, als Gemüse gedünstet oder als Tee. Wird bis zu 50 cm hoch. Einjährig.
Juli 2020 · 01. Juli 2020
Die Blüten sind eine essbare Delikatesse. In einem Wok als Zugabe oder auch roh in einen Smoothie. Sie ergeben optisch und geschmacklich jedem Gericht eine spezielle Note.