Juni 2020

Juni 2020 · 28. Juni 2020
Bowärli oder Ärbsli in der Mundartsprache. Wundervolles Gemüse, das zwar etwas Arbeit abverlangt beim Verarbeiten. Einfache Kultur im Anbau. Den grössten Teil friere ich ein, weil sie frisch nicht lange haltbar sind.
Juni 2020 · 25. Juni 2020
Alte Gemüsesorte. Die ersten Blüten erscheinen jetzt und ergeben später feine essbare Schoten. Flachwachsend. Bei mir als Unterpflanzung bei den Tomaten angebaut. Stickstofflieferant. Eigene Samengewinnung ist einfach.
Juni 2020 · 14. Juni 2020
Er wird als Kopfsalat geführt, ist in der Wuchsform einem Lattich ähnlich. Feiner Salat, einer meiner Lieblinge, sehr robust und optisch ein Hingucker, wenn er als Salat angerichtet wird.
Juni 2020 · 05. Juni 2020
Puffbohnen, dicke Bohnen - Im Herbst habe ich sie ausgesät und die Die Ernte hat schon letzte Woche begonnen. Klar ist, heute gibt es sie zum Abendessen in einem Bohneneintopf mit verschiedenem Gemüse. Einfacher Anbau, im Herbst ausgesät.
Juni 2020 · 01. Juni 2020
Die erste Ernte in diesem Jahr. Ausgesät im Frühbeet Mitte Januar. Die ersten Kopftriebe für Smoothie geerntet, dann weiter wachsen lassen und jetzt ernten. Sehr fein. Knabbere die manchmal zwischendurch auch roh.