März 2020

März 2020 · 29. März 2020
Für dieses Jahr die letzte Ernte der feinen Knollen. Einige belasse ich in der Erde für die nächste Ernte gegen Jahresende und das nächste Jahr.
März 2020 · 20. März 2020
Ihn habe ich im Herbst ausgesät und er hat auf dem Beet überwintert. Nun treibt er aus und ist teilweise schon bereit für die Ernte. Für Salat, in den Smoothie eine feine Alternative zu anderen Salaten und Grünbeigaben.
März 2020 · 15. März 2020
Zu Ehren ist er im Märchen der Gebrüder Grimm (Rapunzel) gekommen. Einfacher Anbau, feiner milder Salat. Er ist mit dem Baldrian verwandt. Ob ein Teller davon beim Einschlafen helfen würde? Die Wirkung dazu ist mir nicht bekannt:-).
März 2020 · 03. März 2020
Husch noch einige Samen in die Beete ausgesät. Unter anderem die Rote Bete/Rande, mein Liebling unter den Randen/Roten Beten. Na ja, eher eine gelbe rote Bete:-)