Mai 2021

Mai 2021 · 25. Mai 2021
Lollo Rossa
Im März ins Frühbeet ausgesät und nachher nur noch mit Vlies abgedeckt hat er sich gut entwickelt und ist jetzt laufend reif zur Ernte.
Mai 2021 · 21. Mai 2021
Quendel
Quendel - zurzeit blüht er im Garten. Der wilde Bruder des echten Thymians. Bei mir wächst er im Steingarten und findet getrocknet als Gewürz und Tee Verwendung. Zauberhafte Blüten.
Mai 2021 · 15. Mai 2021
Zuckererbse
Die Zuckererbsen zeigen die ersten Blüten - Sorte: Weggiser, eine alte Sorte. Ich habe sie im Februar unter Vlies ausgesät, damit sie einen Vorsprung in der Reifeentwicklung haben.
Mai 2021 · 05. Mai 2021
Hirschhornwegerich
Sehr robuste Pflanze. Im August ausgesät, überwintert bei auf dem Beet und treibt jetzt neu aus. Ich verwende die Blätter im Salat und im Smoothie. Die Blätter sind knackig, mit nussiger Note im Geschmack. Die älteren Blätter eignen sich auch für Gemüse.