September 2020

September 2020 · 28. September 2020
Winterharte Pflanze. Sie ist ein Lichtkeimer und sollte nur schwach mit Erde bei der Aussaat bedeckt werden. Ich pikiere sie nach der Aussaat in Bücheln in kleine Töpfe und Pflanze sie danach ins Beet. Klappt besser als Direktsaat ins Beet, habe ich festgestellt. Gesundes VitaminC reiches Kraut, dass gut zu Kartoffeln, Kräuterquark oder in den Smoothie passt.
September 2020 · 25. September 2020
Dieses Jahr bildet er grosse Köpfe und ist weitgehend von den Schnecken verschont worden. Ein feines Gemüse. Er braucht aber eine Erde die ihm genügend Nährstoffe bietet und genügend Wasser um schöne feste Köpfe zu bilden.
September 2020 · 22. September 2020
Ich verwende nebst der Wurzel auch die jungen Blätter des Meerrettichs als Zutat in Salate, Gemüsegerichte oder zu Kartoffelgerichten. Die Blätter sind milder als die Wurzel.
September 2020 · 16. September 2020
Sie ist auch unter dem Namen Winterkresse bekannt. Einfacher Anbau, winterhart. Zu beachten ist, dass sie ein Lichtkeimer ist und bei der Aussaat nicht mit Erde gross bedeckt werden sollte. Vitaminreich, erntbar über den ganzen Winter.
September 2020 · 11. September 2020
Japanischer Senfkohl - Green in Snow - Grün im Schnee und so ist er auch, sehr frosthart. Ich pflanze ich ihn wie Schnittsalat an, mit mehrmaliger Erntemöglichkeit oder als Einzelkultur, da bildet er grössere Pflanzen, von denen man die einzelnen Blätter ernten kann.
September 2020 · 06. September 2020
Ich baue nur eine Sorte an - De Berao - mein Kriterium war: Widerstandsfähig gegen Kraut- und Braunfäule, kein Tomatenhaus, Anbau im Freiland, hoher Ertrag - diese Sorte erfüllt all meine Bedinungen.