Winterthur


Eine Zusammenstellung urbaner Gärten in Winterthur findest Du hier. Ich bin froh, wenn mir neue oder geplante Projekte gemeldet werden, damit ich sie in die Übersicht aufnehmen kann.


Pflanzgarten Schloss Hegi

«Hast Du Spass am Pflanzen und Jäten?» Wenn Du diese Frage mit «Ja» beantworten kannst, dann bist Du bei uns richtig. Momentan sind wir ein kleines Team von Gartenenthusiasten, das den Pflanzgarten ehrenamtlich bestellt und pflegt. Und nach getaner Arbeit ernten wir natürlich auch gemeinsam die Früchte des Gartens.

 

Webseite besuchen



Gartenstadtgärten

Der Verein Gartenstadtgärten betreibt zwei Gemeinschaftsgärten Büel und Mattenbach. Ziel ist die Erzeugung von Lebensmitteln und er betreibt soziokulturelle Gemeinschaftsgärten mit dem Schwerpunkt auf Permakultur.

 

Webseite besuchen



Transition Bülach

Die Gruppe Ernährung und Garten will die Freude an nachhaltiger Ernährung wecken und experimentiert mit Formen lokaler Nahrungsmittelproduktion – weil saisonal, lokal und selbstgemacht einfach am besten schmeckt! 2 Projekte: Gleisgarten und Naschgarten auf dem Lindenhof.

 

Webseite besuchen