Über mich

René, Gärtner aus Passion, Wildkräuterliebhaber, weil es Spass macht, verwurzelt in der Stadt Zürich, liebt den Geruch von wildem Thymian und ist begeistert von der Kraft der Green-Smoothie's. Ich war und bin in verschiedenen Welten unterwegs, als Gärtner, Sozialarbeiter und PR-Berater. Auf der Webseite schreibe ich zu Gärtnern in der Stadt und vieles mehr - schaut rein, schreibt mir eure eigenen Projekte oder Ideen dazu und ich werde sie veröffentlichen.

Gärten sind wie gute, alte Freunde. Sie können trösten, beglücken, versöhnen, begeistern.

Autor unbekannt

Mein eigener "Stadtgarten":

Wo? Familiengartenverein Wiedikon, Stadt Zürich

Wie gross? 202 m2

Was? Ein Gartenhaus mit Vorplatz, zurzeit 13 Beete, bebaubar gesamt 140,5m2

Angestrebt wird: Weitgehende Selbstversorgung, die pro Person 70m2 erfordert.(Aus Buch von Christa Müller, Urban Gardening, S. 316)


Freue mich auf eine Zuschrift.

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.