Region Baden


Eine Zusammenstellung urbaner Gärten in Region Aargau findest Du hier. Ich bin froh, wenn mir Projekte oder geplante Projekte gemeldet werden, damit ich sie in die Übersicht aufnehmen kann.


Aarau: Garten für Aarau - Mach Aarau Grün

Mit dem Garten Aarau ist es in unsrem Interesse, die Natur zurück in die Stadt zu bringen und dem Stadtbewohner die Möglichkeit zu bieten, die Diversität der Pflanzen zu entdecken, die Zusammenhänge des Ökosystems zu erleben und seine Nahrungsmittel selber anzubauen.

 

Webseite besuchen



Schöftland: Der Garten am Krebsweg

Im Gebiet Untere Mühle ist ein für alle offener Garten entstanden. Initianten sind die beiden Grossräte Severin Lüscher und Uriel Seibert, die zwei Nationalratskandidatinnen Anja Gestmann und Elsbeth Tanner-Kaufmann, sowie der Natur- und Vogelschutzverein Schöftland. Wer will, darf jederzeit mithelfen und später die Ernte einfahren.

 

Webseite besuchen



GARTENjEDEN

Gartenjeden, ist ein Mitmach-Gartenprojekt für die ganze Bevölkerung. Zurzeit bieten neun Gemeinden Standorte für die Hochbeete, die von Paten betreut werden. Angebaut werden Nutzpflanzen anstelle von Zierpflanzen.

 

Webseite besuchen