Region Solothurn


Eine Zusammenstellung urbaner Gärten in der Region Solothurn findest Du hier. Ich bin froh, wenn mir neue oder geplante Projekte gemeldet werden, damit ich sie in die Übersicht aufnehmen kann.


 Solothurn - Schulgarten

Ein Schulgarten ist ein äusserst vielseitiger Lernort. Die Auseinandersetzung und aktive Betätigung in der Natur wirkt anregend auf die Lernenden und bietet viele authentische Lern- und Erfahrungsmöglichkeiten.

 

Webseite besuchen



Weststadt Solothurn

Am Fichtenweg  gedeiht der erste Gemeinschaftsgarten in der Stadt Solothurn. Hervorgegangen aus der Quatierarbeit des Alten Spitals Solothurn. Sie können den Flyer auf der Webseite herunterladen.

 

Webseite besuchen



Olten SüdWest

Olten im Wandel betrachtet sich als Nährboden für eine Vielfalt von Projekten. Gemeinsam engagieren wir uns für ökologisch, wirtschaftlich und sozial nachhaltige, kreative und freudige Lebensweisen. Möchtest auch du etwas in diesem Sinne auf die Beine stellen? Wir freuen uns auf deine Nachricht.

 

Webseite besuchen