Region Baden


Eine Zusammenstellung urbaner Gärten in Region Aargau findest Du hier. Ich bin froh, wenn mir Projekte oder geplante Projekte gemeldet werden, damit ich sie in die Übersicht aufnehmen kann.


Schöftland: Der Garten am Krebsweg

Im Gebiet Untere Mühle ist ein für alle offener Garten entstanden. Initianten sind die beiden Grossräte Severin Lüscher und Uriel Seibert, die zwei Nationalratskandidatinnen Anja Gestmann und Elsbeth Tanner-Kaufmann, sowie der Natur- und Vogelschutzverein Schöftland. Wer will, darf jederzeit mithelfen und später die Ernte einfahren.

 

Webseite besuchen



GARTENjEDEN

Gartenjeden, ist ein Mitmach-Gartenprojekt für die ganze Bevölkerung. Zurzeit bieten neun Gemeinden Standorte für die Hochbeete, die von Paten betreut werden. Angebaut werden Nutzpflanzen anstelle von Zierpflanzen.

 

Webseite besuchen



Projekte im Kanton Aargau

In einem Themenspecial Urban Gardening stellt die Aargauer Zeitung einige Beispiele im Kanton Aargau vor.

 

Aargauer Zeitung.